Ihr habt nun alle wahrscheinlich erwartet, dass ich euch weitere Updates aus Valencia schicke. Aber weit gefehlt. Seit meinem letzten Blogeintrag hat sich viel verändert. Und daher auch die Stille aus meinem Blog. Ich habe meine Reise mit der Organisation kürzlich abgebrochen und reise nun allein als digitale Nomadin in der Welt. Und zwar aus einem Grund: Weil ich vom Konzept „arbeiten während man in einer Community reist“ so begeistert bin.

Die Fragezeichen auf eurer Stirn sind deutlich sichtbar. Lasst mich das erklären.

Den Pilotversuch wagen.

Ende Mai diesen Jahres habe ich meine Reise als digitale Nomadin gestartet und als Human Resources Business Partner remote gearbeitet. Während des Arbeitens bin ich also in einer Community gereist und habe monatlich das Land gewechselt. Ich habe in Tschechien in einem Katzen-Cafe, in Belgrad in einem Bootsrestaurant, in London in einem Waschsalon, in Portugal am Strand oder auch in Marokko in der Wüste gearbeitet. Mein Arbeitgeber hat sich damit ganz klar als Pionier positioniert, indem er mit mir diesen Pilotversuch gewagt hat.

Das brauchen wir: Unternehmen, die Lust haben Pionier in solch einer neuen Arbeitskultur zu sein, die die Bereitschaft aufbringen, etwas völlig Neues auszuprobieren und Vertrauen in ihre Mitarbeiter geben. Wir müssen aus der Routine ausbrechen, Neues wagen, Chancen nutzen und dem digitalen Wandel begegnen, wo es eben möglich ist. Gleichzeitig weiß ich aber auch, wie groß die Ängste mancher Unternehmen sind, sich solch neuen digitalen Arbeitsweisen zu stellen.

Weil Arbeiten gleichzeitig Leben ist.

Und genau dafür habe ich, gemeinsam mit meinem wunderbaren Geschäftspartner Truc Vo, „Remote Talents“ gegründet. Remote Talents hat sich die Etablierung der digitalen Arbeitskultur auf die Fahne geschrieben und damit sprechen wir nicht mehr von Work-Life-Balance sondern von Work-Life-Pleasure. Ganz einfach aus einem Grund: Weil Arbeiten gleichzeitig Leben ist.

Remote Talents spricht gezielt sowohl jeden einzelnen an, der Teil einer unvergleichlichen Reise sein möchte, als auch Unternehmen direkt. Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten und lasst uns die Chancen der digitalen und globalen Welt nutzen.

Die Arbeitswelt von morgen wird eine andere sein.

Ihr wollt Teil einer Revolution und bei Remote Talents mit dabei sein? Kann ich verstehen. Verliert keine Zeit und bewerbt euch als Talent oder als Business Partner für das Programm. Denn – um auch heute wieder mit einer Weisheit abzuschließen – du musst dein Ändern leben. Jetzt.

Remote Talents auf facebook

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert