Ihr seid auf der Suche nach den aktuellen und zukunftsweisenden HR Trends?

Auch bei vielen der bekanntesten HR-Veranstaltungen dreht sich einiges um remote Arbeit. So auch bei der diesjährigen PERSONAL2017 Nord in Hamburg. Hier steht die zweitätige Messe am 25.-26. April auch unter dem Stern „mobile Work“

Es geht um zukunftsweisende Trends, Fachwissen und Tools für die Arbeitswelt von morgen. Die Personalmesse Nord bietet ihren Besuchern jedoch mehr als nur einen regulären Messebetrieb. Neben zahlreichen Ausstellern gibt es ein kongressartiges Begleitprogramm für die rund 4000 Besucher. Unter anderem werden die Messebesucher durch verschiedenste Speaker auf den unterschiedlichen Bühnen der Messe in den zwei Tagen interessante Impulse erhalten.

Klar, dass in diesem Zusammenhang natürlich auch Remote Talents nicht fehlen darf. So werde auch ich an beiden Tagen auf der Messe vertreten sein. Zum einen als Teilnehmerin bei der Eröffnungspodiumsdiskussion, sowie mit einer Key Note Speech. Solltet ihr ebenfalls dort sein, findet ihr mich hier:

Eröffnungsdiskussion der Messe

„Mobile Mindset: Digitale Arbeitskultur leben!“
Dienstag, 25. April 2017, 9.30 bis 10.45 Uhr
Neben mir diskutieren Prof. Dr. Jochen Prümper, Professor an der HTW Berlin und Wissenschaftlicher Leiter der neuen Studie „Mobile Work 2017“ sowie Markus Köhler, Personalchef von Microsoft Deutschland.

Vortrag von Nadja Mütterlein

„Pionierarbeit: Digitale Arbeitskultur durch remote work (er)leben“
Mittwoch, 26. April 2017, 14.00 bis 14.45 Uhr

Zudem wird auch Fabian Dittrich als Key Note Speaker auftreten, den ich bereits persönlich in Berlin treffen konnte – ein echter digitaler Nomade wie er im Buche steht und mit unglaublichen Geschichten im Gepäck. Für spannende Impulse zur remote Arbeit ist also gesorgt.

 

Lest hier im Zukunft Personal Blog vor Veranstaltung ein paar persönliche Worte zu mir und über Remote Talents.

 

HR betrifft aus meiner Sicht nicht nur die Personaler, sondern in erster Linie auch alle Managementebenen bzw. grundsätzlich jeden, der mit People Management zu tun hat. Will heißen: die Messe ist längst nicht nur für Personaler interessant. Ein Besuch kann spannenden Input liefern, um sich für die Arbeitswelt von morgen zu wappnen und aktuelle Trends zu erkennen. Und letztlich somit in vielerlei Hinsicht nicht zu spät auf den Zug aufzuspringen.

In diesem Zusammenhang: Zwar nicht aus dem Zug, aber viele Grüße aus dem Nomad-Truck in Afrika – derzeit bin ich mit digitalen Nomaden unterwegs. Von Zambia, über Zimbabwe, Botswana und Namibia geht es nach Südafrika.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert